EVANGELISCH IN WEISSACH IM TAL

Pop Chor

Pop Chor 2017

Beginn: 1. Freitag nach den Herbstferien im ev. Gemeindehaus Unterweissach (Friedensstraße)
Aufführung: So., 3. Advent, 10:00h, in einem Musikgottesdienst mit Band
Teilnahme: Alle, die Freude am Singen haben, ob mit oder ohne Chorerfahrung
Einfach ausprobieren!
Programm: Lieder der christlichen Popmusik, einstimmig
2-3 Gospels, je nach Besetzung 2- oder mehrstimmig

Entstanden ist dieses Pop-Chor-Projekt aus den Krippenspiel-Musicals der Kinderkirche, bei denen auch Mütter gerne mitsingen wollten. Seit einigen Jahren hat sich der Erwachsenenchor nun „selbständig gemacht“ und gestaltet mit seiner Musik einen Adventsgottesdienst. Inzwischen ist es kein Frauenchor mehr, sondern wir haben auch Männer!
Es ist immer wieder schön zu erleben, wie Leute mit und ohne Chorerfahrung miteinander singen und ihre Freude an der Musik teilen.

Wir gestalten die Proben locker, denn neben dem Lernen der Musik soll auch das Eintauchen in die vorweihnachtliche Stimmung nicht zu kurz kommen. Der Abend soll ein Angebot sein, aus der Umtriebigkeit dieser Jahreszeit herauszutreten und bei sich selber anzukommen. Dazu trägt ganz wesentlich bei, dass, wer Zeit und Lust hat, einen Glühwein oder Teepunsch mitbringt.

Die Leitung teilen sich Gunter (Keyboard, Percussion) und Heilwig Coelle.
Wer noch Fragen hat: einfach anrufen unter Tel.: 07191-56284 oder per mail: h@coelles.de

 

 


 

powered by Typo3 und Zehn5