EVANGELISCH IN WEISSACH IM TAL

Senioren

Nachmittagskreis, monatlich

donnerstags, 15.00 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus Unterweissach

Leiterin Marlis Müller

Ach ist das schön, dass heute wieder Nachmittagskreis ist. Darauf freuen sich die Senioren. Was für ein Thema hat Frau Müller wieder für uns vorbereitet? In den letzten Monaten hat Frau Heim uns mit guten Spielideen unterhalten. Auch die Gemeindepfarrer sind gekommen um die Bedeutung der Konfirmation oder, wie jedes Jahr, die Jahreslosung mit uns zu bedenken. Frau Schwaderer hat aus ihrer Märchensammlung vorgelesen, auch Bewegungsspiele muntern uns wieder auf. Das gemütliche Kaffeetrinken immer am Anfang des Nachmittags und das “Schwätzle“ mit der Tischnachbarin gehört einfach dazu. Aus dem ganzen Weissacher Tal kommen einmal im Jahr viele Senioren, um ein Puppenspiel des “Marionettenkreises“ zu erleben. Auch ein ökumenischer Nachmittag mit den kath. Senioren steht auf dem Programm. Ein Höhepunkt im Jahr ist der Ausflug. Ob es eine Schifffahrt auf dem Neckar, oder wie dieses Jahr,  ein Besuch im Schweizer-Museum mit anschließendem Kaffeetrinken am Waldsee ist - diese Nachmittage sind schöne Abwechslungen im Alltag.

Der “Nachmittagskreis für Senioren‘ besteht schon über 40 Jahre. Die Teilnehmerinnen sind etwa 75 Jahre und älter. Es ist ein kleiner Kreis, Gäste sind immer willkommen und wir freuen uns, wenn dadurch unser Kreis größer wird. Immer am 3. Donnerstag jeden Monats treffen sich die Senioren um 15.00 Uhr für ca. 2 Stunden im Evang. Gemeindehaus in der Friedensstrasse in Unterweissach.

Kontaktadresse: Marlis Müller, Tannenstr. 13, Unterweissach, Tel. 07191 52904


 

powered by Typo3 und Zehn5