EVANGELISCH IN WEISSACH IM TAL

Marionettenkreis Kirchturm

Wir sind ein Laienspielkreis und haben verschiedene Märchen und Geschichten als Marionettenspiel einstudiert. Zur Zeit sind keine Aufführungen geplant.

Alle Stücke werden von uns in eigener Regie hergestellt; angefangen bei den Puppen über das Bühnenbild und den Text bis zum fertigen Marionettenspiel ist alles eigene Schöpfung.

Unser Puppenfundus umfasst inzwischen ca. 60 Marionetten.

Außerdem haben wir verschiedene einfache Tuchmarionetten, mit denen wir kleine Tänze  von 5 bis 10 Minuten aufführen.

Unser Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annedore Kizler-Kern, Telefon 07191 54701 oder an Brigitte Heim, Telefon 07191 52519.

Kalif Storch

Programm

Kalif Storch

In diesem Spiel erzählen wir nach dem Märchen von Wilhelm Hauff warum der Kalif von Bagdad und sein Großwesir in Störche verwandelt werden, was die Eule Lusa tun kann, und ob sie je wieder menschliche Gestalt erhalten.

Josef
Des Kaisers neue Kleider

Das Kalte Herz  ca. 50 Min

Peter Munk verkauft sein Herz an den Holländer Michel. Wie das passiert und wie ihm dann das Glasmännlein hilft, das erfahrt ihr in diesem Spiel

 

 

Josef und seine Brüder  ca. 60 Min

Josef wird von seinen Brüdern verkauft, und was dann aus Josef wird,

erzählen wir in diesem Marionettenspiel

 

 

Des Kaisers neue Kleider ca. 45 Min

Wie zwei schlitzohrige Weber die Eitelkeit des Kaisers ausnutzen, das zeigen wir in dieser Geschichte

Rumpelstilzchen
Jonathan

 

Die Geschichte einer kleinen Hexe ca. 60 Min (gekürzte Fassungen  für 45 bzw. 20 Min)

Die kleine Hexe will unbedingt auf den Hexentanz, obwohl das ihrem Raben Abraxsas gar nicht gefällt. Was dann passiert, seht ihr in diesem Stück

 

 

Tischlein deck dich ca. 50 Min (kurze Fassung ca. 35 Min.)

Das Märchen vom Tischlein deck dich, dem Goldesel streck dich und dem Knüppel aus dem Sack erzählt von drei Brüdern und einem habgierigen Wirt

 

 

Rumpelstilzchen ca. 50 Min

Warum Rumpelstilzchen das Kind der Königin haben will, erfahrt ihr in dieser Geschichte

 

 

 

Schneeweißchen und Rosenrot ca. 45 Min

Was Schneeweißchen und Rosenrot mit dem bösen Zwerg erleben und warum ein Bär mit den Mädchen tanzt, könnt ihr in diesem Spiel sehen.

 

 

 

Jonathan und sein Schaf ca. 15 Min

Jonathan hat sein Schaf mit dem schwarzen Fleck verloren. Auf seiner Suche kommt er zu dem Stall, in dem Maria und Josef ihr neu geborenes Kind in einer Krippe liegen haben.

 

 

Die Weihnachtsgeschichte ca. 15 Min

gelesen und gespielt nach dem Weihnachtsevangelium


 

powered by Typo3 und Zehn5